Milch? Gut oder Schlecht für uns?


 "Wo steht denn geschrieben, daß die Kuhmilch eine menschengerechte Nahrung ist? Jede Milch dient der eigenen Art für die Ernährung der  Säuglinge. Keine andere Spezies, auch nicht die uns nächstverwandten sog. hohen Affen, bekommen jenseits der Säuglingszeit noch Milchnahrung und trotzdem bilden sie riesige Muskelmassen, große Knochen und harte Stoßzähne wie z.B. der Elefant, und dies nur aus  Gras und Blättern, vielleicht noch Früchten. Ist es vernünftig, dass wir bis ins hohe Alter noch am Euter der Kuh hängen, als ob wir Kälber wären? Wo ist denn das für die Verdauung von Kasein erforderliche  Labferment in unserem Verdauungstrakt? Die Kriegs- und Nachkriegszeit war arm an tierischem Eiweiß und Milchprodukten. Die Milch war fast ausschließlich den Kindern vorbehalten. Die durchschnittliche Ernährung enthielt allenfalls 30% des heute üblichen Eiweißgenusses, und ich kann mich trotz allfälliger großer körperlicher Belastungen  nicht an so viele gebrochene Oberschenkel und zerrissene Bänder erinnern." 

Soweit ein alter, erfahrener Mediziner. 

Anmerkung: Die nahrungsabhängige Übersäuerung ist der Schlüssel zur Osteoporose! 

 

Wir können als Praxis in der Nähe Ihren Übersäuerungsfaktor testen. "Säure-Basen-Blutuntersuchung" 

 

Unser Tipp: Calziumreiches Obst und Gemüse essen. 

Datteln, Feigen , Orangen , Beerenobst , Broccoli , Grünkohl , Kohlrabi , Lauch , Salat , Kräuter , 

 

Calziumräuber meiden: 

Zucker (-haltige Nahrungsmittel) 


Unauthorisierte Veröffentlichung und Weiterverbreitung ist nicht gestattet! (c) Doris Ahner